public-R: Werbekampagnen und Öffentlichkeitsarbeit für den Mittelstand
 
07. November '24

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Wir suchen ständig die Möglichkeit unsere Kenntnisse in passende Unternehmen einzubringen.
 
Marketing

 

 

 

Sie machen Schule - wir den Rest!

Download:

Flyer CI Prozess Hauptschule

Beispiel:

Webseite Hauptschule Neunburg

Analyse:  

Umfragen haben gezeigt, dass nur noch 8% der Grundschuleltern einen Hauptschulabschluss für wünschenswert halten. Hauptschüler werden als Verlierer stigmatisiert, Medien zeigen dies deutlich. Berichte über Hartz 4-Unterricht an einer Schleswig-Holsteiner Hauptschule wie bei 3sat, sind Bestandteil der Medienagenda. Die Hauptschule gilt als „Resteschule“.

Darum wollen Eltern ihren Kindern die Hauptschule "ersparen“.

Viele Hauptschulen sind von der Auflösung bedroht.

Handwerk und Industrie sind mit der Leistung des Schulsystems Hauptschule unzufrieden. Viele Hauptschüler haben Schwierigkeiten ihre Ausbildung erfolgreich zu absolvieren. Die Auszubildenden schaffen die Berufsschule nicht. Viele Betriebe müssen ihren Auszubildenden eigenen Nachhilfeunterricht anbieten.

Bis zu 20% der Hauptschüler brechen ihre Ausbildung ab. Aus diesem Grund glaubt das Handwerk nicht mehr an die Hauptschule. Personalverantwortliche bevorzugen immer mehr die Absolventen anderer Schultypen.

Strategie:

Das Image jeder Hauptschule muss regional bei allen Anspruchsgruppen verbessert werden - sie sollen einen kompetenten Partner in „ihrer“ Hauptschule sehen.

 

Ziele:

Eltern:

  • bewusste Entscheidung für die Hauptschule und Vertrauen auf die zukunftsfähige Ausbildung ihrer Kinder

Schüler:

  • Zuversicht und Selbstbewusstsein mit einem anerkannten Hauptschulabschluss

Regionale Wirtschaft:

  • Wissen um die berufsvorbereitenden Fähigkeiten der Hauptschule und reger Austausch
 

Medien:

  • unterstützende Berichterstattung und Mitarbeit an der Schule

 

Umsetzung:

Sie machen Schule - wir den Rest:

  • ansprechendes Corporate Design

  • interaktive Internetpräsenz

  • intensive Kontaktarbeit mit der regionalen Wirtschaft

  • Schulveranstaltungen und integrierende Projekte

  • beste Darstellung und Positionierung der Schule
  • und vieles mehr!

 

 

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